Die Köpfe hinter Ginkgo Veloteile:

LUTZ SÖHNCHEN

Lutz Söhnchen ist der technisch versierte Kopf im Unternehmen Ginkgo. Er entwickelt Zweiradkomponenten für besondere Anforderungen. Maßstäbe hat er mit seinen effizienten und leichten Kettenrollen gesetzt. Mit der Konstruktion einer Kühlkomponente für Trommelbremsen hat er die klassische Bremse weiterentwickelt und auf den neusten Stand gebracht. Das ist eine Innovation, die bei mehrspurigen Zweirädern wie Velomobilen oder Trikes bei höheren Geschwindigkeiten ein Plus an Sicherheit bietet. Wenn Lutz nicht gerade an neuen Ideen tüftelt, betreibt er Laufradbau auf höchstem Niveau. Nach Feierabend wird er oft mit seinem selbstentwickelten Carbonliegerad oder im Velomobil „Milan“ gesichtet.

JÖRG LEUPOLD

Jörg Leupold ist bei Ginkgo für den Import und Vertrieb zuständig. Ob B2B oder B2C, Jörg berät und entwickelt individuelle Lösungen, die überzeugen. Dabei spielt der Anwendungsbereich die entscheidende Rolle: Antriebe oder Laufräder müssen nicht immer ultraleicht sein, aber effizient! Insider wissen, dass „schwer“ bei Ginkgo immer noch leicht ist. Wer etwas Besonderes sucht, ist bei Jörg an der richtigen Stelle: Zum Beispiel wiegt ein Riese & Müller Birdy in der Ginkgo-Konfiguration nur 7,3 kg. Wenn Jörg keine Kunden berät oder nicht gerade unterwegs ist, um einen Zulieferer zu besuchen, dann widmet er sich voll und ganz seiner Leidenschaft: Mit dem Velomobil Rennradfahrer jagen.